Endless Summer...


Nachdem wir Lanzarote zum Abschied "Hasta la vista" hinterhergerufen haben, wollten wir eigentlich nur ein paar Tage im Norden Fuerteventuras bleiben. Im kleinen Kommunalhafen von Corralejo darf man ohnehin nur 3 Tage auf einem "Transitplatz" liegen, bevor man weiter ziehen muss.

Eigentlich... denn wir liegen nunmehr seit 14 Tagen hier und profitieren von der Gnade des überaus bürokratischen Hafenmeisters, bei dem wir alle drei Tage zum "einmaligen" verlängern vorbeikriechen müssen. "Por Pavor Senor... Solamento tres dias mas - Muchas Gracias!!!"

Es ist einfach viel zu schön hier, um nur ein paar Tage zu bleiben. Karibischer und sommerlicher wird es wohl auf unserer Tour nicht mehr. Von daher genießen wir in vollen Zügen die herrliche Aussicht auf das unfassbar türkise Wasser, den Strand mit seinen Palmen, den schönen Ort und die dahinter gelegenen Berge. 

Während gegen Sonnenuntergang die Surfer und Standup-Paddler langsam in Richtung Strand zurückkommen, holen die DJ's an verschiedenen Ecken der weitläufigen Bucht ihre Platten raus und basteln am Soundtrack von Corralejo, der uns bis spät in die Nacht sanft in den Schlaf schaukelt. 

Morgen müssen wir wieder beim Hafenmeister vorbei... Mal schauen, ob er uns nochmal ein paar Tage in seinem kleinen Hafen liegen lässt. Falls wir raus müssen, dann aber nur, um ein paar hundert Meter weiter den Anker wieder fallen zu lassen ;-)

So lange das Wetter mitspielt und der Wind nicht dreht, bleiben wir noch ein bisschen hier, bevor es weiter in Richtung Teneriffa geht.

AHOI