schwarze Erde und blauer Himmel - Lanzarote


Nachdem wir den Anker auf La Graciosa gelichtet haben, liegen wir nun seit ca. 10 Tagen in Lanzarotes Hauptstadt. Die Marina in Arrecife ist schick, groß und auf den ersten Blick luxuriös.

Nach 14 Tagen ohne ernsthafter Sanitäranlagen, freuten wir uns sehr auf eine ausgiebige heiße Dusche. Nach den ersten Sekunden des Temperaturtestens, steigert sich hier die Wassertemperatur von eiskalt auf ein akzeptables Wohlfühlniveau, um dann - exakt beim Schritt unter den Regenwaldwasserstrahl mitteilen zu wollen - "Ätschi Bätsch!".  Ab da an nur noch eisekalt. Also nix mit heiß duschen. Zum Glück sind die Temperaturen außerhalb der Duschkabine hier durchaus angenehm.

 

Zusammen mit Brian und Stephanie von "Detour" und der "Mira Polaris" Crew, die mit uns von Portugal aus gestartet sind, verbrachten wir ein paar Tage, um einige Sehenswürdigkeiten der Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. "Detour" ist mittlerweile weitergezogen - "Mira Polaris" schraubt noch ein bisschen am Schiff herum, um die letzten Arbeiten vor der Atlantiküberquerung abzuschließen.

Wir werden uns wohl noch (trotz kalter Dusche) ein paar Ecken hier anschauen, bevor es für die Herr Nilsson wieder weitergeht. AHOI