Am Meer Zu Hause...

Die Abschiedsfeier ist vorbei - die Gläser sind ausgetrunken. Freunde und Familien sind umarmt. Nach Tagen des Ausmistens und Ausräumens, haben wir unser Leben in Pappkartons verpackt und sind mit gepackten Seesäcken ans Meer gezogen. 

Nach einem Tag des Einräumens ist alles soweit auf der Herr Nilsson verstaut.

Nach dem Chaos kommt die Ordnung - ganz wie im echten Leben ;-)

Trotzdem wird es sicherlich noch ein paar Tage brauchen, bis jedes Teil seinen Platz gefunden hat. Ebenso wie der Magen noch ein paar Seetage brauchen wird, um sich auf das Geschaukel auf der Nordsee einzustellen. Von Stavoren aus ging es aus dem Ijsselmeer raus nach Den Oever. Dann weiter auf die Nordsee nach Ijmuiden und am dritten Seetag nach Den Haag (Scheveningen), wo wir im völlig überfüllten Stadthafen liegen. Man sieht vor Schiffen fast kein Wasser mehr.

Die neu installierten Geräte wie WIndgenerator, Solarpaneel und Windsteueranlage funktionieren einwandfrei! 

Heute werden wir wohl einen Hafentag einlegen müssen, da zu viel Wind aus der falschen Richtung angesagt ist. 

Also... Schiffs-To-Do-Liste auskramen und rumwurschteln. Oder einfach mal liegenbleiben. AHOI