Zielgerade...

Ist das jetzt die Zielgerade oder ist das der letzte Schritt bis an die Startlinie...!? In jedem Fall endet eine gefühlt ewig lange Zeit des Ansparens, des Überstundenmachens, des Vorbereitens, des Dahinträumens...

Heute ist es soweit! Der erste Tag der Sommerferien. Der Tag, an dem ich exakt vor 30 Jahren meinen A-Segelschein bestanden habe.

In knapp einer Woche wird die Herr Nilsson in See stechen mit dem Ziel WESTEN. Was auch immer das konkret bedeuten mag. Die Emotionen zwischen Vorfreude, Abschied, Organisiererei und Bammel vor dem Unbekannten fahren im Moment noch Achterbahn mit uns. 

Vielen Dank an all unsere Unterstützer, an alle Mutmacher und Begleiter in den letzten Jahren, Wochen und Tagen.

Wir sind gespannt, wie es ist, sich in den kommenden 365 Tagen von Flussratten zu Seefahrern zu entwickeln... AHOI

 

Tourbericht