Südsee Feeling

...auch wenn es nur die dänische Südsee war - sie machte ihrem Ruf alle Ehre! Ein Blick auf die Wetterkarte zeigt, was uns der August zu bieten hatte: Hochdruck über Skandinavien. Es könnte schlimmer sein... ;-)

 

In fünf Wochen auf See, legte die HERR NILSSON in 18 Häfen zwischen der Lübecker Bucht und Dänemark an und wieder ab. Von Lübeck ausgehend, umrundeten wir Fünen im uhrzeigersinn, mit einigen "Ausreißern" nach Norden.

Auf 498 nautischen Meilen lagen etliche Stunden Sonnenschein, ein Haufen segelbarer Wind, nette Abende mit neuen und alten Freunden, tausende Quallen, einige Flaschen Sherry und jede Menge neue Erfahrungen auf der Route. 

Es war ein erstes Beschnuppern, ob eine längere Zeit auf dem Schiff, wie wir sie ab dem Sommer 2016 geplant haben, sich gut anfühlen könnte. Fazit: Fühlt sich gut an.... ach was sag ich - fühlt sich verdammt gut an!

Im Herbst geht's weiter. Go West. Ende Oktober durch den Nord-Ostsee-Kanal - mal schauen was uns die Nordsee zu der Jahreszeit so bietet. AHOI